Suche

×

Onlinebefragung zum Stadtentwicklungskonzept

Die Meinung der Lengericher ist gefragt: www.zukunft-lengerich.de

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im September fällt in Kürze der Startschuss für die Erstellung des Stadtentwicklungskonzepts. Hier steht neben der Gesamtstadt die Innenstadt im Fokus – und ganz besonders der Einzelhandel.

Noch bis Ende Oktober findet sich unter www.zukunft-lengerich.de in der Rubrik Aktuelles ein Link zu einer Onlinebefragung.

Die Website www.zukunft-lengerich.de bietet zudem die Möglichkeit, auch zu den für die Gesamtstadt relevanten Themen Stellung zu beziehen, z.B. in Bezug auf Demographie & Wohnen, Wirtschaft & Wissenschaft, Stadtgestaltung & Baukultur, Gesundheit & Soziales, Freiraum & Tourismus, Mobilität oder Kultur & Bildung. Hierzu sind die Rubriken Anregungen und Dialog auf der Website vorgesehen. Und wer möchte, kann auf einer digitalen Karte sein Anliegen direkt kenntlich machen.

Einige Anregungen wurden bereits eingetragen. Dies kann aber noch mehr werden. Bürgermeister Wilhelm Möhrke lädt daher alle Bürger ein, ihre Ideen einzureichen und die Internet-Plattform zu nutzen.

Alle Anregungen und Hinweise sind eine wichtige Basis für die Erarbeitung von konkreten Maßnahmen für die künftige Entwicklung Lengerichs und die Website www.zukunft-lengerich.de eine echte Chance zur Beteiligung. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist bei Eintragungen im Bereich „Anregungen“ die Angabe einer E-mail-Adresse erforderlich. Diese wird aber anonym behandelt.

Stadtverwaltung Lengerich

Tecklenburger Straße 2
49525 Lengerich
Deutschland

Telefon +49 5481 330
Telefax +49 5481 33 199
E-Mail  info(at)lengerich.de

nach oben