Suche

×

Fairtrade-Town Lengerich

Die Steuerungsgruppe "Fairtrade-Town Lengerich" war auf dem Frühjahrsmarkt vertreten und lädt zur nächsten Sitzung ein!

Zwischen dem 07.04. und dem 09.04.2017 fand wieder der Frühjahrsmarkt in Lengerich statt. Dieses Mal war die lokale Steuerungsgruppe „Fairtrade Town Lengerich“ auf dem Markt vertreten. Die Aktiven informierten über den Unterschied zwischen „Fairtrade-Produkten“, die Arbeit von „Fairtrade Deutschland e.V“ sowie die Besonderheiten Lengerichs, welche uns zu einer „Fairtrade-Town“ machen.
Auf reges Interesse stieß bei den Frühjahrsmarktbesuchern die große Auswahl an Fairtrade-Produkten, die an dem Info-Stand von der kfd-Gruppe der Katholischen Gemeinde St. Margareta angeboten wurden. Honig, Schokolade und Kaffee waren die heiß begehrt.

Zudem wurden als besondere „Give-Aways“ gerecht gehandelte Rosen sowohl am Samstag als auch am Sonntag verschenkt. Die Kosten übernahm freundlicherweise der eingetragene Verein „Fairtrade Deutschland“. Neben der Botschaft des fairen Handels stellt auch das Engagement der Steuerungsgruppe an sich eine Bereicherung dar. Sie ermöglicht die Zusammenarbeit von gesellschaftlichen Akteuren und Generationen, die sonst eher nicht in diesem Rahmen zusammenarbeiten.

An der Steuerungsgruppe beteiligen sich Schülervertretungen des HAG, Gemeindemitglieder der evangelischen und katholischen Kirche, Vertreter der Stadtverwaltung, der Heimatverein, der Stadtmarketingverein Offensive Lengerich, Geschäfte etc.
Besonderer Dank geht in diesem Fall an die WerbeGemeinschaft Lengerich, die der Steuerungsgruppe den Standplatz sowie den Pavillon zur Verfügung gestellt hat.

Das nächste Treffen der Steuerungsgruppe findet am Dienstag, den 25.04.2017, im Gemeindehaus St. Margareta statt. Die komplette Einladung können Sie sich  hier (231 KB) herunterladen.

Stadtverwaltung Lengerich

Tecklenburger Straße 2
49525 Lengerich
Deutschland

Telefon +49 5481 330
Telefax +49 5481 33 199
E-Mail  info(at)lengerich.de

nach oben