Suche

×

Im Rahmen der „Woche der Sonne“: Solarmobil NÜTEC an Lengericher Grundschulen

Themen rund um die Sonnenenergie werden auf spielerische Art vermittelt.

Im Rahmen der „Woche der Sonne“ (vom 17. bis 25.06.2017) beteiligten sich viele Städte und Gemeinden aus dem Kreis Steinfurt mit vielen verschieden Aktionen rund um das Thema Sonne.

In Lengerich wurde über die Stadtverwaltung für die Grundschulen Stadt, Stadtfeldmark und Hohne (alles Grundschulen, die sich auch an dem Energiespar-Projekt „Sei ein Fuchs, spar`Lux“ beteiligen) das Solarmobil NÜTEC e.V. aus Münster gebucht.

Auf spielerische Art und Weise wurde das spannende Thema rund um die Sonnenenergie von Herrn Seidel vermittelt. Die Grundschüler der Klassen 3 und 4 lösten mit viel Spaß und Einsatz an mehreren Stationen viele verschiedene Aufgaben. So wurde beispielsweise ausprobiert, wie viele Solarmodule aneinander geschlossen werden müssen, um ein kleines Radio in Betrieb zu nehmen oder mit einer simulierten Sonne (Taschenlampe) konnte ein Auto mit integrierten Solarzellen zum Fahren gebracht und die Zeit gestoppt werden.

 

Stadtverwaltung Lengerich

Tecklenburger Straße 2
49525 Lengerich
Deutschland

Telefon +49 5481 330
Telefax +49 5481 33 199
E-Mail  info(at)lengerich.de

nach oben