Blutspende

Viele Krebspatienten, Unfallopfer und andere schwer Erkrankte können überleben, weil Bluttransfusionen für sie bereit stehen. Ohne Blutspenden wäre das unmöglich.

In Lengerich sind die nächsten Blutspendetermine wie folgt:

  • 01.02.2022 von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    in der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule, Bahnhofstraße 112
     
  • 09.02.2022 von 16.30 Uhr bis 20.00 Uhr
    in der Grundschule Hohne, Schrägweg 20

Bitte reservieren Sie sich online einen Termin untert: www.drk-blutspende.de. Des Weiterengilt die 3G-Regel für die Blutspende. Wer den Termin wahrnimmt muss geimpft, genesen oder getestet sein. Das Tragen einer FFP2-Maske ist vorgeschrieben.

Wer Blut spenden möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein, sich gesund fühlen und unbedingt seinen Personalausweis mitbringen.

Vor der Spende werden Körpertemperatur, Puls, Blutdruck und Blutfarbstoffwert überprüft.