Die Stadt Lengerich informiert zum Coronavirus

Angesichts der Corona-Pandemie ist es für alle Bürgerinnen und Bürger wichtig, gut informiert zu sein. Dies ist eine wesentliche Grundlage für besonnenes und verantwortungsvolles Handeln eines jeden einzelnen. Mit unserer Übersicht möchten wir Ihnen hierzu eine Hilfestellung geben.

Wir sind für Sie da!

Aufgrund der aktuellen Coronasituation stehen wir Ihnen nach Terminvereinbarung zur Verfügung. Bitte melden Sie sich telefonisch, per E-Mail oder für das Bürgerbüro auch über die "Terminanfrage Online"

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Merkblätter für Betroffene und Angehörige einer Corona-Infektion

Klicken Sie hier um zu zwei Merkblättern des RKI zu gelangen (Merkblatt zur häuslichen Quarantäne sowie ein Merkblat zur häusliche Isolierung).

Schnelltests

Tagesaktuelle Fallzahlen des Kreises Steinfurt

Über das Corona-Dashboard des Kreis Steinfurt erfahren Sie die tagesaktuellen Fallzahlen für Lengerich.

Hier haben Sie die Wahl zwischen einer Desktop-Version und einer mobilen Version.

Impfen im Kreis Steinfurt

Neue Regelungen, Maßnahmen und Meldungen