Beseitigung von offensichtlich herrenlosen Fahrrädern

Stadt bittet Eigentümerinnen und Eigentümer Fahrräder abzuholen

Der Fachdienst Sicherheit und Ordnung der Stadt Lengerich bitte alle Eigentümerinnen und Eigentümer von Fahrrädern, die am Fahrradstand am Bahnhof untergebracht sind, ihre Räder zu überprüfen.

Alle Räder, die einen offensichtlich herrenlosen und fahruntauglichen Eindruck machen, wurden in den vergangenen Tagen mit einer gelben Banderole gekennzeichnet. Sollten diese Fahrräder nicht bis zum 19. April 2023 von den Nutzenden abholt werden, wird der Fachdienst die gekennzeichneten Räder zunächst von dem Stellplatz entfernen und an anderer Stelle aufbewahren. Dort können die Drahtesel noch bis zum 19. Juni 2023 gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises (Kaufbeleg, Fahrradpass, Rahmennummer etc.) ohne Anspruch auf Schadensersatz abgeholt werden. Hierzu wenden sich die Eigentümerinnen und Eigentümer bitte an die Stadt Lengerich, Fachdienst Sicherheit und Ordnung, Tecklenburger Str. 2 in 49525 Lengerich, Telefon: 05481-330.

Die Fahrräder, die nicht bis zum 19. Juni 2023 von den Nutzenden abgeholt werden, werden nach Ablauf des genannten Datums weiterverwertet.

Zurück