Blühstreifen 2019

Auch in diesem Jahr blüht es wieder kräftig an Lengerichs Straßen! Bereits im Mai haben die Mitarbeiter Steffi Duda und Jan-Niklas Korte vom Baubetriebshof der Stadt Lengerich die Aussaat der Samen vorgenommen und die Blühstreifen seitdem gegossen und gepflegt. Seit ein paar Wochen können sie die Früchte ihrer Mühen ernten. „Wenn es gut läuft, blühen die Streifen bis in den späten Herbst. Allerdings habe ich bei dieser warmen Wetterlage die Befürchtung, dass die bunten Wiesen viel eher ausgeblüht haben werden“, so Steffi Duda auf Nachfrage.

Die Blühstreifen wurden in der Stadt bereits zum 2. Mal angelegt und die Resonanz ist durchaus positiv. „Wir werden beim Gießen oft darauf angesprochen, wie toll die Blütenpracht aussieht“ erzählt Jan-Niklas Korte. Und weiter sagt er „wir werden die Aktion im nächsten Jahr auf jeden Fall fortführen!“.

Wie im Jahr 2018 gibt es 8 innerstädtische Blühstreifen, allerdings wurden diese nun alle vergrößert. Neu dazugekommen sind die Streifen an der erneuerten Lienener Straße (ca. 450 m²) sowie an vier Schulen.

Zurück