Briefwahlbüro öffnet bereits ab Mittwoch die Türen

Fehlerhafte Bezeichnung der Wahlräume am HAG auf den Wahlbenachrichtigungen

Bereits seit Mitte vergangener Woche sind die rd. 16.500 Wahlbenachrichtigungsbriefe auf dem Weg zu den Wahlberechtigten. Ursprünglich sollten die Briefe erst am 24. August 2021 durch die Druckerei geliefert werden.

Aus diesem Grund wird das Briefwahlbüro der Stadt Lengerich schon ab diesem Mittwoch, 25. August 2021 ab 8.30 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet sein. Bis dahin werden die zahlreichen Online-Wahlscheinanträge abgearbeitet.

Die Wählerinnen und Wähler finden das Briefwahlbüro im Sitzungspavillon der Stadtverwaltung (Seiteneingang Tecklenburger Str. 2, 49525 Lengerich) zu folgenden Zeiten:

Montag - Freitag:08.30 bis 12.30 Uhr
Montag - Mittwoch:14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag:14.00 bis 17.30 Uhr
Freitag, den 24.09.2021:14.00 bis 18.00 Uhr

Leider hat sich auf den Wahlbenachrichtigungen für die Wahlbezirke 0900 – Hannah-Arendt-Gymnasium (Pausenhalle) und 1000 – Hannah-Arendt-Gymnasium (Mensa) ein Fehler eingeschlichen. Die Bezeichnung „Ihr Wahlraum“ ist dabei vertauscht worden und weist unter Benennung der richtigen Wahlbezirksnummer den jeweils anderen Wahlraum aus.

Maßgeblich sind jedoch die Bezeichnungen des Wahlbezirkes und die Wählerverzeichnisnummer.

Die Wählerinnen und Wähler haben also bitte auf die Wahlbezirks- und Wählerverzeichnisnummer zu achten und gehen in dem Wahlraum wählen, in dem sie unter anderem bei der vergangenen Kommunalwahl auch gewählt haben.

Am Wahltag wird durch eine entsprechende Beschilderung auf die richtigen Wahlräume aufmerksam gemacht.

Sollten Wählerinnen und Wähler noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben, so befindet sich der Brief mit großer Sicherheit noch in der Zustellung. Spätestens am 05. September 2021 muss jedoch die Wahlbenachrichtigung zugegangen sein.

Für Rückfragen zur Bundestagswahl 2021 steht das Wahlamt der Stadt Lengerich unter wahlamt@lengerich.de oder 05481-33418 gerne zur Verfügung.

Zurück