Bundestagswahl mit geänderten und neuen Wahlräumen

Wahlberechtigte finden Hinweis auf Wahlbezirke und Wahlräume in den Wahlbenachrichtigungen

Mit den Wahlbenachrichtigungsbriefen wurden in den vergangenen Wochen alle Lengericher Wählerinnen und Wähler angeschrieben, die in das Wählerverzeichnis aufgenommen wurden. In dem Brief steht unter anderem vermerkt, in welchem Wahlbezirk und in welchem Wahlraum die wahlberechtigte Person ihre Stimme bei der diesjährigen Bundestagswahl abgeben kann.

Einigen Wahlberechtigten wird beim Lesen ihres Wahlbenachrichtigungsbriefes sicherlich aufgefallen sein, dass sich der gewohnte Wahlraum verändert haben könnte. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und aus Gründen der Barrierefreiheit wurden bei der Auswahl der Wahllokale geringfügige Änderungen vorgenommen:

  neu
WahlbezirkaltWahlraumAdresse
0100Grundschule StadtSporthalle am Kirchpatt
Hallenschiff rechts
Kirchpatt 39
0300Altenzentrum "Haus Widum"Gempt-Halle
Hallenschiff 1 (rechts)
Gemptplatz 1
0600Senioren-Zentrum "Gempt"Gempt-Halle
Hallenschiff 3 (links)
Gemptplatz 1
1400Grundschule StadtfeldmarkSchützenhalle am PoolwegPoolweg 28

Am Wahlsonntag wird durch entsprechende Aushänge an den alten Wahlräumen auf die neuen Wahlräume hingewiesen.

In der Sporthalle am Kirchpatt und in der Gempt-Halle kommen jeweils zwei Wahlbezirke zusammen. Für jeden Wahlbezirk wird ein eigener Wahlraum mit eigenem Wahlvorstand eingerichtet. Die Wählerinnen und Wähler folgen bitte der entsprechenden Ausschilderung und begeben sich zu dem Wahlvorstand, in dessen Wahlbezirk Sie wahlberechtigt sind!

Zurück