Coffee-to-go-Mehrwegbecher im Lengerich-Design

Die Tourist-Information der Stadt Lengerich hat seit neuestem einen Mehrwegbecher im Lengerich-Design für den ‚Coffee-to-go‘ im Programm.

Damit gibt es nicht nur ein interessantes neues Andenken aus Lengerich, sondern die Stadt Lengerich setzt gleichzeitig ein Zeichen für den Klimaschutz. Denn Mehrweg schont die Umwelt!

Egal ob für den Eigengebrauch oder als Mitbringsel, um jemandem eine Freude zu machen: der farbenfrohe Lengerich-Becher kann ab sofort in der Tourist-Information zum Preis von 5,00 Euro erworben werden.

Mit dem individuellen Lengerich-Design soll der Mehrwegbecher helfen, den großen Abfallberg, der jährlich durch „to-go“-Einwegbecher erzeugt wird, zu verkleinern.

Mehrwegbecher können problemlos mehrere hundert Mal wiederverwendet werden – und ersetzen ebenso viele Einwegbecher.

Wussten Sie schon, dass in Deutschland pro Jahr 2,8 Milliarden Pappbecher verbraucht werden? Und ein Einwegbecher kommt nur für ca. 15 Minuten zum Einsatz, danach landet er bereits im Müll. Aufeinandergestapelt würden die jährlich in Deutschland verbrauchten Einwegbecher mehr als 7 Mal die Erde umrunden (Quelle: Deutsche Umwelthilfe: Sei ein Becherheld!).

Durch die Nutzung des neuen Lengerich-Mehrwegbechers kann jede/r zum/zur Umweltschützer*in werden!

Zurück