Online Vorlesetag mit Herrn Möhrke

Am 20. November 2020 findet der 17. Bundesweite Vorlesetag statt. Die Stadtbücherei Lengerich macht in diesem Jahr mit dem Bürgermeister der Stadt Lengerich, Herrn Möhrke als Vorleser mit. Allerdings unter geänderten Umständen, denn der Vorlesetag wird in diesem Jahr online ausgestrahlt. Für 24 Stunden wird das Video auf der Homepage der Stadtbücherei Lengerich (www.buecherei-lengerich.de) zu sehen sein, bei welchem Herr Möhrke aus dem Bilderbuch „Ich bin der Stärkste im ganzen Land!“ von Mario Ramos, vorlesen wird. 

Jährlich am dritten Freitag im November rufen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung dazu auf, ein öffentliches Zeichen für das Vorlesen zu setzen. Dieses Jahr steht der 17. Bundesweite Vorlesetag unter dem Motto „Europa und die Welt". Die Online-Vorlesung wird am 20. November 2020 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr zugänglich sein und richtet sich an Kinder ab 3 Jahren. Jede andere Altersgruppe ist natürlich auch herzlich eingeladen dem Bürgermeister beim Vorlesen zu lauschen und zuzuschauen.

Zurück