SOMMERLESECLUB 2022

Endspurt des Ferienangebotes der Stadtbücherei Lengerich

Kaum zu glauben: Die Sommerferien neigen sich so langsam schon wieder dem Ende zu und damit wird der Endspurt des Sommerleseclubs (SLC) eingeläutet. Für die letzten freien Tage bietet die Ferienaktion der Stadtbücherei aber noch genügend spannende Aktionen!

  • Am Dienstag, 2. August findet ein weiteres Greenscreen-Shooting im Alten Rathaus statt,
  • am Mittwoch, 3. August wird zur Bastelaktion eingeladen und
  • am Donnerstag, 04. August steigt das „Spielechecker-Event“.

Zudem gibt es einige Onlineangebote, die bis zum Ferienende zur Verfügung stehen: Die Bookcover-Challenge, die Bookselfie-Challenge, die Bookjojo-Challenge, das Lesebingo „Malinka und Killewutz“, das anspruchsvolle Escape-Game, verschiedene Rätsel, das Emoji-Quiz, die Lengericher S(ch)atz-Rallye und die kleine Bücherei-Raupe.

Ziel des SLC bleibt natürlich die Leseförderung. Daher stehen viele spannende, unterhaltsame oder auch informative Bücher in den Regalen der Bücherei und warten darauf, ausgeliehen und gelesen zu werden. Pro Buch oder auch Hörbuch, das gelesen bzw. gehört wurde, erhält man einen Stempel für das eigene Logbuch. Ebenso für die Teilnahme an Veranstaltungen und durch das Lösen von Rätseln.

Aber aufgepasst: Spätestens am Donnerstag, dem 11. August müssen die Logbücher wieder in der Stadtbücherei abgegeben werden. Wer an der Abschlussveranstaltung mit der Preisverleihung teilnehmen möchte, muss mindestens drei Stempel im Logbuch nachweisen.

Die Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung findet am Samstag, dem 27. August in der Neuen Gesamtschule an der Bahnhofstr. 112 statt.

Also: Auf zum Endspurt im Sommerleseclub und genießt jeden Ferientag, der noch kommt!

Weitere Infos zum SLC und zu den einzelnen Veranstaltungen stehen im Internet bereit:

www.buecherei-lengerich.de  und

www.sommerleseclub.de/bibliotheken/lengerich

Der Sommerleseclub ist ein Projekt vom Kultursekretariat NRW Gütersloh und wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert!

Auf lokaler Ebene gehören schon seit Jahren die Volksbank Münsterland Nord eG und Eis Casal zu den Sponsoren.

Zurück