Ostseedrache - Brennende Gischt - Kälter als die Angst

Ladies-Crime-Night mit Eva Almstädt, Christine Drews und Sabine Weiß

Autorenlesung mit Buchvorstellungen:

  • "Ostseedrache" von Eva Almstädt
  • "Brennende Gischt" von Sabine Weiß
  • "Kälter als die Angst" von Christine Drews


Eva Alstädt absolvierte eine Ausbildung in den Fernsehproduktionsanstalten der Studio Hamburg GmbH und studierte Innenarchitektur in hannover. Seit 2001 ist sie freie Autorin.

Sabine Weiß arbeitet nach ihrem Germanistik- und Geschichtsstudium als Journalistin. 2007 veröffentlichte sie ihren ersten Historischen Roman, der zu einem großen Erfolg wurde und dem viele weitere folgten. Im Sommer 2017 erschien ihr erster Kriminalroman.

Christine Drews arbeitete schon während ihres Germanistik- und Psychologiestudiums für diverse TV-Produktionen. Nach ihrem Magisterabschluss schrieb sie für Clou Entertainment als feste Autorin für verschiedene Comedy-Serien bevor sie sich 2002 selbstständig machte. Seitdem hat sie Drehbücher für Movies (u.a. "Am Kap der Liebe", Co-Autor Jens Jendrich), Familien- und Comedyserien geschrieben (u.a. "Sechserpack", "Weibsbilder", "Er sagt sie sagt", "Die Bräuteschule 1958" etc.), und als Autorin für zahlreiche Schowformate gearbeitet (u.a. "Achtug! Hartwich", "Das NRW Duell" etc.).

Ort:Veranstaltungsraum der Stadtsparkasse, Eingang Bergstraße
Uhrzeit:19.30 Uhr
Eintritt:15,00 Euro
VVK:Stadtsparkasse Lengerich, Telefonnummer 05481-8020, E-Mail: mailboxssk-lengerichde
Veranstalter:Kulturforum, Stiftung der Stadtsparkasse Lengerich
Zurück