Dienstleistungen

Baugrundstücke

Aktuell können von der Stadt Lengerich bzw. der LGE, eine Tochtergesellschaft der Stadt, keine Baugrundstücke angeboten werden. Allerdings wird zurzeit die Aufstellung eines Bebauungsplanes für eine Fläche im westlichen Stadtbereich - „Esch, Ackerstraße, Kleefeldstraße“ - vorbereitet.

Der Bebauungsplan soll Flächen für eine Wohnbebauung (voraussichtlich ca. 15 Baugrundstücke) in I-geschossiger Bauweise vorsehen. Eventuell ist auch eine II-geschossige Bauweise möglich. Eine genaue Aussage ist zurzeit noch nicht möglich.

Konkretere Aussagen zu den Bebauungsmöglichkeiten und zum Vermarktungszeitpunkt erfahren Sie zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

Bauwillige haben die Möglichkeit, sich in eine Interessentenliste für geplante oder aber künftige Baugebiete eintragen zu lassen. Die Eintragung erfolgt unverbindlich und ist kostenfrei. Eine Garantie auf Zuweisung eines Baugrundstückes entsteht hierdurch nicht.

Lage:

 

Formulare
Fachdienste
Zuständige Mitarbeiter
Zurück