Klimabäume als Spende

Das Unternehmen Windmöller & Hölscher spendet Stadt 10 Zierkirschen

Bürgermeister Wilhelm Möhrke und Falco Paepenmüller, Vorstand W&H, bei der Pflanzung der neuen Klimabäume

Entlang des neuen Radweges vor dem Hannah-Arendt-Gymnasium und der Gesamtschule wird es ab dem kommenden Frühjahr blühen. Das Unternehmen Windmöller & Hölscher hat der Stadt Lengerich 10 Klimabäume gespendet.

Der Anlass liegt schon einige Jahre zurück, aber das Vorhaben, einen nachhaltigen und klimafreundlichen Beitrag zu leisten, ist nicht verloren gegangen.

Aufgrund des 150jährigen Firmenjubiläums im Jahr 2019 wollte der Spendenausschuss des Unternehmens eigentlich das Lengericher Klimaforum unterstützen. Leider ist die Coronapandemie dazwischengekommen.

Somit haben sich Falco Paepenmüller, Vorstand W&H, und Bürgermeister Wilhelm Möhrke mit ihren Mitarbeitenden überlegt, die Spende in Form von Baumpflanzungen umzusetzen.

Seit gut einer Woche stehen zehn Zierkirschen am neuen Radweg entlang der beiden Schulen und werden im Frühjahr 2024 für eine schöne, bienenfreundliche Blütenpracht sorgen.

Zurück