Neuer Kreisdirektor zu Besuch in Lengerich

Peter Freitag und Bürgermeister Wilhelm Möhrke tauschen sich aus

Lengerichs Bürgermeister Wilhelm Möhrke (l.) begrüßte den neuen Kreisdirektor Peter Freitag (r.) in der Stadtverwaltung, um unter anderem über die Digitalisierung im ländlichen Raum zu sprechen. (Foto: Stadt Lengerich)

Lengerich. Seit dem 01. Februar 2023 ist Peter Freitag der neue Kreisdirektor im Steinfurter Kreishaus. Nun machte der studierte Jurist Station in Lengerich und stellte sich Bürgermeister Wilhelm Möhrke vor.

Auf großes Interesse stieß der Austausch über die interkommunale Zusammenarbeit Lengerichs mit den Kommunen Ladbergen, Lienen und Tecklenburg. Besonders seien das flächendeckende Glasfasernetz und der geplante Ausbau einer LoRaWAN-Infrastruktur durch die teutel für die Bestrebungen des Kreises Steinfurt zum Aufbau einer Smart Region wegweisend, so der für die Digitalisierung verantwortliche Kreisdirektor.

„Mit dem neuen allgemeinen Vertreter von Landrat Dr. Martin Sommer steht den Städten und Gemeinden eine weitere kompetente Persönlichkeit zur Seite“, fasst Bürgermeister Möhrke das Kennenlernen zusammen: „Ich freue mich daher sehr auf die Zusammenarbeit mit Peter Freitag“.

Zurück