„Zeltstadt“ auf dem Bodelschwinghplatz

Sanierung der Innenstadt geht in die finale Phase über

Viel Aufmerksamkeit mag dieser Tage die Zeltstadt auf dem Bodelschwinghplatz erhalten haben. Unter den Planen wird nicht gefeiert oder getanzt. Hier werden derzeit die Flächen für den Fallschutz der Spielgeräte hergestellt; witterungsunabhängig.

Im ersten Schritt bringt die Fachfirma die schwarze Basislage des Fallschutzes ein.

Sobald die schwarze Basislage (Hintergrund) ausreichend abgebunden ist, kann die oberste Lage des Fallschutzes aufgebracht werden. Ihre Farbe orientiert sich am changierenden Pflaster und fügt sich somit harmonisch ein.

Lengerich. Im Rahmen der Herstellung des Bodelschwinghplatzes wurden nun, im Schutz eines Zeltes, die Fallschutzflächen im Bereich der Spielgeräte hergestellt. Wie es auch bei der Herstellung der Laufbahn im Stadion an der Münsterstraße deutlich wurde, ist der Einbau von Kunststoffflächen im Außenbereich sehr stark witterungsabhängig.

Aufgrund von Verzögerungen im Bauablauf konnte der Einbautermin für die Fallschutzflächen, die aus einem zweischichtigen Kunststoffbelag bestehen, erst für November terminiert werden. Da es für den Einbau notwendig war, dass die Flächen nicht beregnet werden dürfen und ganztäglich eine Mindesttemperatur gewährleistet sein muss, wurde durch die bauausführende Firma ein Zelt über diese Bereiche aufgestellt.

Zunächst wurde eine Basislage des Fallschutzes eingebracht. Nachdem diese ausreichend abgebunden war, wurde in den Folgetagen die oberste Lage des Fallschutzes aufgebracht.

Das Zelt soll voraussichtlich Ende dieser Woche wieder abgebaut werden.

Zurück