Dienstleistungen

Bürgermeister / Verwaltungsleitung

Seit 1999 gibt es „nur noch“ den hauptamtlichen Bürgermeister; er ist Leiter der Verwaltung und Vorsitzender des Stadtrates sowie des Haupt- und Finanzausschusses. Bis 1999 gab es in NRW die Doppelspitze, bestehend aus dem Stadtdirektor als Leiter der Verwaltung einerseits und dem ehrenamtlichen Bürgermeister als politischem Repräsentanten der Kommune andererseits.

Die Verwaltung wird vom Bürgermeister Wilhelm Möhrke geleitet. Sein allgemeiner Vertreter ist der Beigeordnete Frank Lammert, dessen Vertreter wiederum ist Ludger Dierkes (Fachdienst Zentrale Dienste). Gemeinsam mit der Kämmerin Christiane Bürgin und dem Wirtschaftsförderer Jürgen Kohne bilden diese fünf Personen den Verwaltungsvorstand.

 

Fachdienste
Zuständige Mitarbeiter
Zurück